Vorteile von EM

Vorteile von EM

 

  • EM ist durch seinen Trägerstoff Wasser leicht löslich.
  • EM verdrängt auf Grund seiner Konkurrenzstärke ein breites Spektrum an pflanzenschädigender Pilzkrankheiten.
  • Eine Gefahr durch Überdosierung ist nicht möglich,
  • Es entsteht keine Belastung der Umwelt,
  • Es besteht keine Gefahr bei der Ausbringung, keine Nebenwirkungen, keine Toxizität für Mensch, Tier, Boden- und Wasserorganismen
 
Die bisherigen Ausführungen stellen nur einen kurzen Umriss der Einsatzmöglichkeiten von EM in vielen Bereichen des Lebens dar und werden  an anderen Stellen  noch weiter ausgeführt.
Seit dem Beginn der Vermarktung von EM  in Deutschland (1999)  durch dir FA. EMIKO, haben sich  viele Kleinunternehmen in zahlreichen Wirtschaftszweigen  entwickelt. Schaut man ins Internet und googelt  hierzu, so eröffnet sich ein weites Einsatzfeld  von EM über die Landwirtschaft hinaus in der Anwendungen im Oberst und Gemüsebau, der Wasser-, Forst- und Viehwirtschaft, bei Umweltbereichen der Wassersanierung, Müllkompostierung, Schimmelbeseitigung und Raumklimaverbesserung bis hin zu Keramikprodukten  und  Zahnersatz.  Mit EM könnten sich vielen Menschen auf Gran Canaria ihre  Lebensgrundlagen verbessern, wenn sie sich z.B. für den ökologischen Gemüseanbau oder andere Bereiche interessieren.